Lausitzer Gebirge – In die Bergwelt bei Ceska Kamenice – 28.04.2018

Wir werden diesmal im touristisch nicht so überlaufenen Lausitzer Gebirge in Nordböhmen unterwegs sein. Startpunkt unserer Tour wird der Ort Ceska Kamenice sein. Unser erstes Ziel ist der markante Berg Zamecky vrch (Schossberg), auf dem sogar noch eine Burgruine steht. Durch Wald und Wiese geht es anschließend nach Kamenicky Senov und zu weiteren aussichtsreichen Punkten, ehe wir mit dem fast 600 m hohen Stredni vrch (Mittenberg) den Höhepunkt unserer Tour erreichen. Dieser Berg bietet ein umfassendes 360°-Panorama und bezaubernde Blicke auf das gesamte Lausitzer Gebirge. Im letzten Teil der Tour wandern wir talwärts nach Mlyny und treten von dort aus die Heimreise mit dem Zug an. Achtung: Die Tour enthält auch stärkere Anstiege und ist für schlecht Konditionierte nicht geeignet.

Voranmeldung

Eine verbindliche Voranmeldung ist diesmal erforderlich! Die Anmeldung kann bis spätestens Donnerstag, 20 Uhr per E-Mail an folgende Adresse erfolgen: pm@studentenwerk-dresden.de Wenn Du von uns keine Absage bekommst, ist Deine Teilnahme möglich.

Treffpunkt

Samstag, den 28.04.2018, spätestens 7:50 Uhr im Hauptbahnhof an der großen Anzeigetafel vor den Gleisen 9-14

Fahrtkosten

Das Semesterticket gilt nur bis zur tschechischen Grenze! Deshalb kaufen wir diesmal ausnahmsweise für alle Teilnehmer preiswerte Gruppentickets. Der Fahrtkostenanteil für die gesamte Fahrt beträgt ca. 8 Euro. Bitte Kleingeld mitbringen.

Streckenlänge

ca. 19 km

Rückkehr

Ankunft voraussichtlich 20:34 Uhr im Dresdner Hauptbahnhof

Mitzubringen

Personalausweis oder Reisepass, Verpflegung aus dem Rucksack, ausreichend Getränke, zum Wandern geeignete Schuhe, wettergerechte Kleidung, eventuell Sonnencreme und / oder Sonnenhut

Achtung

Falls die Wetteraussichten für unseren Wandertag sehr schlecht sein sollten, dann schaut bitte am Vorabend nochmals auf unsere Internetseite. Im Extremfall würden wir die Wanderung verschieben.